Navigation überspringenSitemap anzeigen

Unser Team! Die Dorfmilch-Botschafter unseres Bauernhofs in Steinhagen

Ob auf Wiesen und Feldern, bei der Kälberaufzucht, im Stall, am Melkstand, in der Produktion oder im Vertrieb – jeder einzelne gibt sein Bestes für die Herstellung unserer frischen Dorfmilch und somit für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Dennis Speckmann

Dennis Speckmann

„Hier wird’s nie langweilig!“, unser Betriebsleiter Dennis Speckmann hat immer viel zu tun. Neben Aufgaben im Büro ist er mit so gut wie allen Tätigkeiten auf dem Hof vertraut. Neu hinzugekommen ist seit August 2017 das Thema Dorfmilch, hier ist er unser Hauptansprechpartner. Dennis ist Jg. 1977, verheiratet hat 3 Kinder und ist Brockhagener durch und durch. Die Vielfältigkeit und das Heranwachsen sehen liebt er an der Landwirtschaft. In seiner Freizeit schlägt sein Herz aber ganz für Arminia und für die Jagd.

Melanie Speckmann

Melanie Speckmann

Melanie Speckmann ist Jg. 1976 und gelernte Zahnarzthelferin. Durch Ihren Mann kam Sie zur Landwirtschaft und lernte so das Gemeinschaftsleben mit mehreren Generationen schätzen und genießen.

Melanie sorgt sich um die Erziehung der drei gemeinsamen Kinder sowie um das leibliche Wohl der Mitarbeiter. Im Rahmen der Dorfmilch ist sie außerdem für die Buchführung zuständig und somit sehr gut ausgelastet. Bei Aktionen rund um die Dorfmilch ist sie aktiv mit dabei und kümmert sich um die Organisation derselben. Kraft und Ruhe holt sie sich gerne bei einer Walkingrunde durch den Wald.

Reinhard Wortmann

Reinhard Wortmann

„Mein ganzes Leben hängt an der Landwirtschaft!“ So drückt Reinhard Wortmann, Betriebsleiter und Partner von Dennis Speckmann, seine Leidenschaft für seinen Beruf aus. Durch den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern ist er schon sein Leben lang Bauer mit Herzblut. „Worti“, wie ihn alle nennen, ist Jg. 1966, verheiratet, hat zwei Kinder und ist mit seiner Familie auf der zweiten Hofstelle des Betriebes in Kölkebeck zuhause. Auf dem Hof ist er vor allem für die Jungviehaufzucht und Außenwirtschaft zuständig und liebt es, draußen und mit den Tieren zu sein. Im Winter kann er sich auch mal ganz gut vom Hof trennen und fährt dann am liebsten in die Berge zum Ski fahren.

Anja Wortmann

Anja Wortmann

Anja Wortmann ist Jg. 1965 und durch ihren Ehemann Reinhard zur Landwirtschaft gekommen. An der Landwirtschaft liegt ihr vor allem die Zusammengehörigkeit in der Familie – jeder packt mit an – und das ländliche Wohnen. Anja sorgt sich um das leibliche Wohl der Mitarbeiter und ist im Rahmen der Dorfmilch für Organisation und Umsetzung von Produktion, Qualitätssicherung und Vertrieb zuständig. Bei Aktionen rund um die Dorfmilch ist sie immer aktiv mit dabei und kümmert sich zusammen mit Dennis darum, Neukunden für die Dorfmilch zu gewinnen. Ihre Auszeit nimmt sie sich gerne mit einem Spaziergang mit ihrem Hund Frieda.

Michel Wortmann

Michel Wortmann

Das Leben und die Arbeit auf dem Land funktioniert Hand in Hand über alle Generationen hinweg. Michel Wortmann ist der Jungbauer unseres Betriebes und hat, genau wie sein Vater Reinhard, sein Hobby zum Beruf. Als Kind schon „nichts anderes im Kopf gehabt“, liebt er vor allem die abwechslungsreiche Arbeit rund um die Kühe und den Futter- und Ackerbau. Mit der Landwirtschaft und auf dem Hof aufgewachsen zu sein, bedeutet für ihn automatisch viel Zeit mit der Familie – und auch mit den Freunden, denn auch die haben meist irgendeinen Bezug zur Landwirtschaft.

Christine Deppe

Christine Deppe

Christine Deppe kommt aus dem Osnabrücker Land und ist unsere Mitarbeiterin der 1. Stunde. Seit August 2017 ist sie als „Milchfrau Tine“ verantwortlich für die regelmäßige Versorgung der Milchautomaten und unserer Kunden mit frischer Milch sowie der gründlichen/sorgfältigen Reinigung der ausgetauschten Milchbehälter.
Ihre Freizeit verbringt Sie mit Ihrem Hund „Finni“ in der Natur.

Kuh

Unsere Kühe

Da unser Betrieb viel mit den Kühen arbeitet als auch mit ihnen lebt, gehören Sie ebenfalls zu unserem Team. 
Zu unseren Kühen

Zum Seitenanfang